ll martial arts ll health ll motion ll performance ll acrobatics

LL-Health steht für persönliche Betreuung im Gesundheitsbereich. Vor allem werden hier die Bereiche präventives und rehabilitatives Training aber auch manuelle Behandlungen in Vorsorge und akuten Fällen sowie Ernährungscoaching, Lifestyleplanung, Entspannungstraining u.a. subsumiert.

Dabei werden die verschiedensten Methoden eingesetzt, wie es den Grundgedanken von LLM entspricht:

Plane das Schwierige da, wo es noch leicht ist! Tue das Große da, wo es noch klein ist! Alles Schwere auf Erden, beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden, beginnt stets als Kleines. -- Laotse --

massageLLH setzt vor allem bei der Prävention an. Es geht darum große Probleme gar nicht erst entstehen zu lassen. Gerade im Bereich der Vorsorge spielen die Diagnosemaßnahmen und Therapiesysteme der TCM und der Kinesiologie ihre stärken aus. Aber auch präventive Bewegungsprogramme oder Ernährungsanpassungen sind Teil des Konzeptes.

Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen; fürchte dich nur vor dem Stillstand -- Japanisches Sprichwort--

Ziel von LLH ist es einen langfristigen Lernprozess zu starten und sich so allmählich einen gesündere Lebensweise zu Eigen machen.

Der Schmerz ist oft das Loch, aus dem die Wahrheit pfeift. -- Chinesisches Sprichwort --

Natürlich sind auch subakute und chronische Beschwerden mit den Methoden von LLH behandelbar. Aber auch hier geht im Allgemeinen schon ein Ungleichgewicht den Beschwerden voraus. Nach dem Behandeln der Akutsymptome wird versucht das erreichte zu stabilisieren in dem bessere Gewohnheiten in den Alltag integriert werden.gespräch

Wenn du in einem Loch sitzt, musst du zuerst mit dem Graben aufhören. -- Aus Tibet --

Ganz wesentlich bei allen Veränderungen (die Gesundheit betreffend) ist es, jene Verhaltensweisen, die einem schaden zuerst einmal abzustellen. Ich werde mit dir ungesunde Verhaltensweisen aufspüren und ein Konzept erarbeiten diese in Zukunft zu vermeiden.

Über mich I Kontakt I Impressum I Facebook